Hauptmenü
Hauptseite
Portrait
Links
Chargenliste
Anlässe
Login





Passwort vergessen?
Wetter in Zürich
Neuzofingia zu Zürich, Unsere Geschichte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Unsere Geschichte - Wir sind 1903 als selbständige Verbindung aus der 1819 gegründeten Zofingia hervorgegangen, weil wir das schlagende Prinzip im Unterschied zu letzterer bejahten. Die Mensur hat seither ihren Sinn als ein Mittel, für seine Sache einstehen und sich mannhaft beherrschen zu lernen. Wir pflegen das Training mehrmals wöchentlich.

Als kleine und ausser dem SWR keinem Verband angehörige Verbindung haben wir unsere eigenständige und kontinuierliche Entwicklung gehabt. Mangel an Nachwuchs hat uns 1996 leider b.a.w. zur Suspension gezwungen. Der Altherren-Verband lebt aber weiter und ist entschlossen, die Wiedereröffnung der aktiven Verbindung jederzeit in die Wege zu leiten, wenn eine Gruppe initiativer Studenten sich dafür interessiert.

 
< zurück   weiter >